Ehrungen langjähriger Mitglieder am 27.07.2021 15:00 Uhr im Kolbinghaus.

Kleingartenvereins Vilsbiburg hielt Jahreshauptversammlung

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Kürzlich fand in der Kolping Gaststätte zum „G´sellenhaus“ Vilsbiburg die Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins Vilsbiburg statt. Aufgrund Corona Pandemie konnte diese nicht wie gewohnt im März stattfinden.

Zu dieser Versammlung war Jürgen Waschkau 1.Vorstand vom Kleingartenverein Pfarrkirchen als Ehrengast eingeladen. Die 1.Vorsitzende Sabine Nesner informierte die Mitglieder in ihrem Jahresbericht, über die konstruktive Zusammenarbeit der Vorstandschaft, sowie die bevorstehenden Neuerungen im Verein.

Seit Ende 2020 hat die Vorstandschaft einen Garten zum Vereinsgarten erklärt. Der Vereinsgarten wird in Gemeinschaftsarbeit hergerichtet. Zwei Hochbeete wurden aufgestellt und das Gartenhaus renoviert. Der Vereinsgarten soll nach Fertigstellung dazu dienen, Kindern die Natur und den Gemüseanbau näher zu bringen. Projekte dazu werden noch besprochen. Mitglieder die aus Altersgründen ihren Garten aufgeben, jedoch noch etwas Interesse am garteln haben, können sich im Vereinsgarten mit einbringen. Der Vorstandschaft bietet der Garten die Möglichkeit sich zu treffen und ihre Sitzungen abzuhalten.

Des Weiteren wurden in der JHV vereinsinterne Beschlüsse gefasst, sowie geplante Gemeinschaftsarbeiten und Aktivitäten besprochen.

Zum Ende hin gab es einige langjährige Mitglieder zu ehren. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmut Fraitzl geehrt. Für 15 Jahre Karin Berlit und für 10 Jahre wurden Gabriele Schröder und Martina Embacher geehrt. Allen überreichte der 1.Vorstand eine Urkunde und ein Geschenk.

Marlis Treimer mit 10 Jahren, Simona Krämer mit 15 Jahren, Siegfried Nikolaus und Azem Rexha mit 20 Jahren Mitgliedschaft, waren leider nicht anwesend.

Eine besondere Ehrung waren die 50-jährige Mitgliedschaft von Hannelore Salzeder und die 60-jährige Mitgliedschaft von Josef Billinger, die leider beide bei der Versammlung nicht anwesend sein konnten. Ihnen wurden die Aufmerksamkeiten vom Verein nachträglich zu Hause übergeben.

Eine weitere Ehrung wurde Harald Bauer zu teil. Er hat durch seine vielen ehrenamtlichen Gemeinschaftsarbeiten den Verein sehr unterstützt. Der 1.Vorstand bedankte sich mit einem Geschenk bei ihm.

Der Kleingartenverein besteht aus zwei Gartenanlagen mit insgesamt 50 Schrebergärten. Die Gartenanlagen befinden sich in der Lichtenburgerstraße, direkt an der Vils und im Zeilingerweg. Wer hier einen Schrebergarten hat, kann das ganze Jahr frisches Gemüse ernten und hat einen Platz um sich zu erholen. Bei Interesse kann man sich an den Vorstand wenden.